LJ Bogen

Landjugendausflug 2018

Berge, Wandern & Hüttengaudi

Beim diesjährigen Landjugendausflug am 06. und 07. Oktober ging es hoch hinaus. Bereits um 06:00 Uhr in der Früh ging es für 41 Mitglieder auf nach Schladming. Dort hieß es dann allerdings nicht wie für uns gewohnt "aufi aufn Berg und owi mit de Schi", sondern eher "aufi aufn Berg und owi mitn Go-Kart". Nach der Talfahrt bei Mountain-Go-Kart auf der Hochwurzen, brachte uns der Bus erstmals zu unserer Hütte, wo das Mittagessen schon auf uns gewartet hatte. Anschließend ging es zum Verdauungsspaziergang auf den Berg. Und da man nach sportlichen Aktivitäten bekanntlich sehr durstig ist, chauffierte uns der Busfahrer zum Mandlberggut, wo wir eine Führung und Verkostung durch die Latschen- und Schnapsbrennerei erhielten, sowie eine gute Jause verzehrten.
Zurück auf unserer Hütte, verbrachten wir noch einige lustige Stunden im Apres-Ski-Style .
Nach einer eher kurzen Nacht, ging es am Sonntag nach dem Frühstück um 08:15 Uhr wieder runter ins Tal und Richtung Salzburg, wo wir uns noch den Hangar 7 ansahen.
Zum Abschluss unseres Ausflugs gab es dann bei unserer letzten Station in Schlierbach noch ein leckeres Kistenbratl.